TGU Systemwissenschaften

Die Systemwissenschaften TGU in der TTI GmbH wurde von aktiven und ehemaligen Ingenieuren und Wissenschaftlern der Universität Stuttgart gegründet.

Der Anstoß dahinter war die Erkenntnis, dass in vielen Zweigen der Industrie kaum moderne Werkzeuge eingesetzt werden. Unsere praktische Erfahrung aber zeigt, dass durch moderne Methoden der Systemwissenschaften viele Ziele schneller erreicht und Aufgaben effizienter gelöst werden können. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die neuesten Werkzeuge der Wissenschaft der Industrie zugänglich zu machen. Dabei vernetzen wir die Expertise unserer Dozierenden mit der fachlichen Kompetenz unserer Seminarteilnehmenden um eine nachhaltige Basis für Ihre Innovation zu schaffen.

Im Vordergrund steht hierbei fundiertes Wissen für die Anwendung zu vermitteln und fachlich gebildeten Ingenieuren fortlaufenden Zugang zu neuen Werkzeugen und Methoden zu ermöglichen.

Founding Date: 2017

Kontakt

TTI GmbH
Systemwissenschaften TGU
Nobelstraße 15
70569 Stuttgart

Dieter Schwarzmann
Telefon: +49 151 560 2685-0

Matthias Lorenzen
Telefon: +49 176 643 0765-0
Telefax: +49 151 560 2685-0

E-Mail: info@systemwissenschaften.de
Internet: www.systemwissenschaften.de