Rekordwert bei der Vergabe von EXIST-Gründerstipendien in 2020

Trotz der Corona-Pandemie verzeichnete das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) in 2020 einen neuen Rekordwert an Anträgen und Bewilligungen für EXIST-Gründerstipendium.

Mit 426 Anträgen für EXIST-Gründerstipendium in 2020 war die Nachfrage nach der Start-up-Förderung des BMWi so groß wie noch nie seit seinem Start in 2007. Die Zahl der bewilligten Gründungsvorhaben war mit 229 ebenfalls auf einem neuen Höchststand. Im Vergleich zum Vorjahr 2019 war das eine Zunahme von 63 Anträgen und 10 Bewilligungen; die Bewilligungsquote lag bei 54 Prozent.

Mit 7 bewilligten Anträgen darf sich die Universität Stuttgart über einen geteilten 3|4 Platz freuen! Zu den sieben Bewilligungen zählen: MarTec Photonics, Infrar3D, amprove, move-me, Embedded Drive Board, Printoptics und Sereact.