Einladung zum 7. Bartsch Gründertag

Wann:
Dezember 14, 2017 um 6:30 pm
2017-12-14T18:30:00+01:00
2017-12-14T18:45:00+01:00
Wo:
Stafflenbergstraße 24
70184 Stuttgart
Deutschland
Preis:
kostenlos
Kontakt:

Als Gründerteam der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte beraten wir bereits seit vielen Jahren Start-ups aus der IT- und Technologiebranche – eine Erfolgsgeschichte, die sich bewährt hat.

Mit der Fortsetzung unserer Veranstaltungsreihe möchten wir Gründern und Gründungsinteressierten die Möglichkeit geben, sich über alle wesentlichen Aspekte einer Unternehmensgründung zu informieren und Gleichgesinnte zu treffen.

Die sechste Veranstaltung steht unter dem Thema:

Mitarbeitergewinnung und -incentivierung

Zuerst wird Timo Weltner, Gesellschafter und Geschäftsführer der Stuttgarter Internetagentur NETFORMIC GmbH und der Automobilclub-Alternative JimDrive GmbH sowie Business Angel mit diversen Start-Up-Projekten, im Rahmen seines Vortrages aus seiner Praxiserfahrung aus mehr als 10 Jahren Unternehmertum berichten.

Danach wird Olaf Botzem, Rechtsanwalt bei Bartsch Rechtsanwälten, aus anwaltlicher Sicht einige typische rechtliche Gestaltungen und Probleme bei Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen darstellen und diesbezügliche Empfehlungen für die Praxis geben.

Darauf freuen wir uns sehr und erwarten spannende Insider-Infos, wobei natürlich das Networking an erster Stelle steht!

Die Teilnahme ist kostenfrei, aber die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. First come, first serve! Wir empfehlen daher eine rechtzeitige und verbindliche Anmeldung unter stuttgart@bartsch-rechtsanwaelte.de.

Wir freuen uns auf alle Gäste und eine interessante Veranstaltung!

Ein kleiner Ausblick:

Für die nächsten Veranstaltungen haben wir noch folgende Themen ins Auge gefasst:

– Keyword: Know-How-Sicherung

Gerade in der Gründungsphase muss der Schutz des eigenen Geschäftsmodells an erster Stelle stehen – wir verraten Euch wie!

– Arbeitsrecht – Nein, danke!

Wenn mit dem Wachstum plötzlich Personalführung gefragt ist, stehen viele Gründer vor einem Rätsel! Das kleine 1×1 des Arbeitsrechts bringt Licht ins Dunkel.

– Special: Der Bartsch-Gründerinnentag

Frauen gehören in der Start-up-Szene leider immer noch zu den Exoten. Doch weder fehlender Mut, noch Mängel im Geschäftsmodell sind der Grund dafür, dass Frauen in der Gründerszene nach wie vor unterrepräsentiert sind – Frauen gründen ganz einfach anders! Daher beschäftigen wir uns einen Abend lang mit allen Fragen, die Euch Powerfrauen unter den Nägeln brennen.

Alle unsere Veranstaltungen werden von einem Praktiker begleitet, der im Anschluss gerne für den weiteren Austausch zur Verfügung steht.
Fehlt etwas auf der Agenda? Weitere Ideen sind uns jederzeit herzlich willkommen (stuttgart@bartsch-rechtsanwaelte.de).

Busy? Leider keine Zeit beim 7. Bartsch Gründertag dabei zu sein, aber Interesse an den folgenden Veranstaltungen? Kein Problem, für eine persönliche Einladung reicht eine Mail an: stuttgart@bartsch-rechtsanwaelte.de

Uns erwarten noch viele spannende Veranstaltungen und wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Euer Bartsch-Gründerteam